Referenzen


Z. MW., Bonn:
"Nach den Beratungsgesprächen mit Maika Köpke war ich immer ermutigt, erleichtert und erfrischt. Ich fühlte mich "aufgeräumt" und freigesetzt für viele neue Ideen. Ich denke das ist einerseits ihrer einfühlsamen und aufmerksamen Art zu verdanken. Andererseits weil das Gespräch zu meiner Überraschung immer wie eine spannende Entdeckungsreise wurde. Durch die gestellten Fragen konnte ich eine Situation, ein Problem oder meine Gefühle und Gedankengänge viel klarer sehen oder besser wahrnehmen. Und am Ende ist es für mich deutlich erkennbar, was die Lösung meines Problems ist oder welchen Weg ich gehen soll. Und ich genoss die Begleitung von Frau Köpke, vertrauensvoll wie von einer guten Freundin, mit dem professionellen Abstand zu der Sachlage."
F.KP., Bonn:
"Frau Köpke kann sehr gut zuhören, ohne im Kopf etwas Vorgefertigtes dem Gegenüber aufdrängen zu wollen. Sie ließt mich stets aussprechen und leitete das Gespräch nur dann, wenn das Gespräch nicht vorwärts kommen konnte. Meistens erstaunte mich am Ende unserer Gespräche, dass die "echte Ursache" von meinen Konflikten eine andere war, als ich vorher gedacht hatte! Ich danke Frau Köpke für ihr offenes Ohr und ihren klaren Kopf."
S.SO., Bonn:
"Das Beratungsgespräch bei Frau Köpke hat mir sehr geholfen, die unterschiedlichen Beziehungen und Rollen in meiner Herkunftsfamilie zu verstehen sowie die Auswirkung, die das auf mein heutiges Verhalten hat. Ich bin dadurch ermutigt, auch andere ungewohnte Rollen auszuprobieren. Frau Köpkes freundliche und kompetente Art und ihre strukturierte Vorgehensweise fand ich sehr angenehm und ich kann sie als Beraterin jedem weiterempfehlen!"
E.W., Bonn:
"Die klaren und intensiven Gespräche mit Frau Köpke (besonders die Fragestellungen) haben mir sehr geholfen, meine Fähigkeit und Stärke zu entdecken, und das, was ich an mir bisher als Schwäche empfand, jetzt als Gabe zu sehen. Das hilft mir, in speziellen Situationen, die ich vorher als schwierig empfand, neue Wege im Verhalten zu finden."