Mein Ansatz

Hilfe zur Selbsthilfe

Wer kennt so etwas nicht? Eingefahrene Denkweisen oder Verhaltensmuster, die wir scheinbar nicht loswerden können. Beziehungs-Sackgassen, in denen wir uns ungewollt immer wiederfinden. Nagende Selbstzweifel, die uns unsere Energie und Zufriedenheit rauben. Belastende Situationen in unserem Umfeld, mit denen wir uns schwer tun.

Die gute Nachricht ist: Echte Veränderung ist möglich und das Potenzial dafür steckt in uns! Doch oft haben wir selbst nur eine begrenzte Wahrnehmung dafür, was eigentlich vor sich geht oder welche Möglichkeiten zur Veränderung wir haben. Im gemeinsamen Gespräch kommen wir wesentlichen seelischen und zwischenmenschlichen Vorgängen behutsam auf die Spur, entwickeln neue Perspektiven und aktivieren persönliche Fähigkeiten zur Veränderung - je nach Wunsch des Klienten.

Hier finden Sie meine Angebote für Beratung & Coaching.